Hausnotruf - Senioren - awo-nordhessen.de

Auf Knopfdruck Hilfe

Hausnotruf – den Schutzengel immer in Ihrer Nähe!

Sie möchten auch im Alter oder trotz körperlichen Einschränkungen unabhängig in der gewohnten Umgebung leben. Wie gut, wenn bei Bedarf schnell Hilfe zur Stelle ist. Mit dem Hausnotruf der AWO können Sie sich in Sicherheit wiegen. Dadurch sind Sie jederzeit zuverlässig mit der AWO-Notrufzentrale verbunden.

Ein Knopfdruck auf den Sender genügt, und wir sind im Notfall für Sie zur Stelle. Zuverlässig und jederzeit.

Dazu installieren wir einfach ein Zusatzgerät mit einer Ruftaste an Ihrem Telefon. Den Notrufknopf selbst tragen Sie als kleinen Sender immer am Körper. Sollten Sie Hilfe brauchen, lösen Sie per Knopfdruck den Hilferuf aus.

In der Notrufzentrale werden dann die notwendigen Maßnahmen eingeleitet, beispielsweise die Information an das AWO-Pflegeteam, Ihre Angehörigen, Ihre Nachbarn oder an den Notarzt.

Zu Ihrer Sicherheit können Sie täglich zu einem festgelegten Zeitpunkt einen Kontrollruf auslösen. Bleibt das Signal aus, fragt die Zentrale nach, ob Ihnen etwas fehlt.