Ihr Einsatzort - Eschwege - Ehrenamt - awo-nordhessen.de

37269 Eschwege

AWO-Büro Aktiv Eschwege

Ihr Einsatzort: Das AWO-Seniorenzentrum Eschwege

Freiwilligenarbeit wird bei uns hoch geschätzt und gefördert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten eine qualifizierte Pflege und bieten den Bewohnern viel Geborgenheit und Sicherheit. Dennoch vermissen die alten Menschen häufig den Kontakt zum normalen Alltag. Denn Menschen, die uns ehrenamtlich unterstützen, bringen Abwechslung und fördern den Kontakt zum gesellschaftlichen Leben außerhalb des Pflegeheims. Sie helfen mit, die Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen wesentlich zu verbessern.

Dem AWO-Seniorenzentrum Eschwege ist das „AWO-Büro Aktiv Eschwege“ angeschlossen, das gezielt Freiwillige für den Einsatz im Seniorenzentrum sucht und dort engagierte qualifiziert Menschen betreut.