Ihr Einsatzort - Kassel - Ehrenamt - awo-nordhessen.de

Eberhard-Wildermuth-Str. 15
0561/ 4759 4091
Ansprechpartner

Dienstags und Mittwochs von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr stehen wir Ihnen gern für Fragen zur Verfügung. Gerne machen wir mit Ihnen einen Termin zur persönlichen Vorstellung aus.

AWO Büro Aktiv Kassel

Ihr Einsatzort: Das AWO-Altenzentrum Käthe-Richter-Haus, das AWO-Altenzentrum Marbachshöhe, das AWO-Altenzentrum Niederzwehren, das AWO-Altenzentrum Sängelsrain oder das AWO-Pflegeheim am Gesundheitszentrum

Freiwilligenarbeit wird bei uns hoch geschätzt und gefördert. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewährleisten eine qualifizierte Pflege und bieten den Bewohnern viel Geborgenheit und Sicherheit. Dennoch vermissen die alten Menschen häufig den Kontakt zum normalen Alltag. Denn Menschen, die uns ehrenamtlich unterstützen, bringen Abwechslung und fördern den Kontakt zum gesellschaftlichen Leben außerhalb des Pflegeheims. Sie helfen mit, die Lebensqualität pflegebedürftiger Menschen wesentlich zu verbessern.

Die AWO-Altenzentren Käthe-Richter-Haus, Marbachshöhe, Niederzwehren, Sängelsrain und das Pflegeheim am Gesundheitszentrum sind dem „AWO-Büro Aktiv Kassel“ angeschlossen, das gezielt Freiwillige für den Einsatz im Seniorenzentrum sucht und dort engagierte qualifiziert Menschen betreut.