Das Haus - Eichenzell - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Pflegedienstleiterin
COVID-Beauftragte

Das Haus

Das AWO-Altenzentrum Eichenzell wurde nach modernsten architektonischen Gesichtspunkten neu errichtet. So vermittelt es in jeder Hinsicht den Eindruck einer gepflegten Wohnanlage, die auch gehobenen Ansprüchen genügt. Helle, warme Farbtöne und vor allem das wohnliche Ambiente der Gemeinschaftsräume nehmen auf den ersten Blick für sich ein. Besonders einladend wirken die bis zum Boden reichenden Fenster, durch die viel Licht ins Innere flutet.

Als Krönung des Wohlbefindens verfügt jede Etage über ein Wellness-Bad. Whirlpool-Wanne und stimmungsvolles Licht laden hier zu erholsamen Massage- und Aromabädern ein.
Die Außenanlage des Hauses verfügt über einen Sinnesgarten und eine Cafeteria sowie über eine Freifläche für gemeinschaftliche Aktivitäten.

Die Zimmer

Das Haus ist auf 60 Bewohnerinnen und Bewohner mit jeweils einem Einzelzimmer ausgelegt. Auf fast 25 qm Gesamtfläche sind ein kleiner Vorraum und ein barrierefreies Duschbad untergebracht. Alle Räume sind so bemessen, dass sie Platz bieten für mitgebrachte Möbel und private Gegenstände.

• moderner Neubau
  • komplett barrierefrei