Leistung - Niestetal - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Pflegedienstleiter
COVID-Beauftragter

Leistung

• Im AWO-Seniorenzentrum Niestetal leben die Bewohnerinnen und Bewohner in Hausgemeinschaften zusammen. In sechs Wohngruppen finden sie einen festen Platz und eine Aufgabe. Sie erledigen den Haushalt ebenso gemeinsam wie die Essenszubereitung.
  • Die großzügig geplante Wohnküche dient dabei als Treffpunkt. Hier werden die zuvor gemeinsam zubereiteten Mahlzeiten eingenommen, hier ist genügend Platz für Freizeitgestaltung und Geselligkeit – ob beim Basteln, Singen oder einfach beim Plaudern. Diejenigen, denen einmal nicht nach Geselligkeit zumute ist, haben immer die Möglichkeit, sich in die Privatheit der eigenen freundlichen Zimmer zurück zu ziehen.
  • Hauswirtschaftlich erfahrene und speziell geschulte Alltagsbegleiterinnen koordinieren den Tagesablauf nach den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohner. Qualifizierte Pflegekräfte arbeiten nach unseren qualitätsgesicherten Pflegestandards, die sich sich an den Bedürfnissen jedes Einzelnen orientieren. Für jeden der uns anvertrauen Menschen besteht ein persönlichkeitsorientiertes Pflege- und Betreuungskonzept. Dabei sind uns die Angehörigen eine wertvolle Unterstützung.
  • Betreute Hausgemeinschaften
  • Spezielle Betreuung von Menschen mit Demenz