Das Haus - Rotenburg a. d. Fulda - Pflegeheime - Senioren - awo-nordhessen.de

Pflegedienstleiterin
COVID-Beauftragte

Das Haus

Die stationäre Pflegeeinrichtung verfügt über 60 Einzelzimmer, die mit einer Größe von 23 Quadratmetern und eigenem barrierefreien Duschbad viel Komfort bieten. Alle Zimmer sind mit Telefon- und TV-Anschluss sowie W-LAN ausgestattet.

Leben in Hausgemeinschaften
Einen verlässlichen Alltag und ein Gefühl der Geborgenheit vermittelt das Konzept der betreuten Hausgemeinschaften: Jeweils 15 Senioren wohnen in einem Wohnbereich zusammen und gestalten den Alltag - unterstützt von Alltagsbegleiterinnen, Betreuungs- und Pflegekräften - gemeinsam

In den großzügigen Wohn-Ess-Bereichen mit gemütlichen Sitzecken und offener Küche wird täglich frisch gekocht. Zudem gibt es ein abwechslungsreiches Freizeit- und Betreuungsangebot, das sich an den Bedürfnissen der Bewohner und Bewohnerinnen orientiert. Individuelle Biografie-Arbeit trägt zum familiären Miteinander bei.

Auf der großen Gemeinschaftsterrasse und im geschützten Gartenbereich mit Sitzgelegenheiten, Obstbäumen, Hochbeet und Grabeland erleben die Senioren Naturnähe und Anregung. Im Erdgeschoss der Pflegeeinrichtung ist zudem eine 92 Quadratmeter große Begegnungsstätte entstanden, die für Veranstaltungen und andere Freizeitangebote genutzt werden soll.