Wohnen mit Service

Am Goldacker 4
34225 Baunatal
Wohnen mit Service

Mit einer Wohnung bei uns schaffen Sie sich Ihre Welt in einem seniorengerechten Umfeld. Sie genießen die Privatheit der eigenen vier Wände mit allem, was dazugehört: Ihren Möbel, lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und Ihren Gewohnheiten.

Für die verschiedenen Ansprüche unterschiedlicher Lebensführung und Hilfebedarf bietet die AWO individuelle Service-Leistungen an. Zu den Service-Angeboten zählen z.B. ein Hausnotrufanschluss, Mahlzeiten, qualifizierte Ansprechpartner, Wäsche- und Wohnungspflege, Teilnahme an geselligen Veranstaltungen. Qualifizierte Ansprechpartner sind rund um die Uhr zur Stelle. Bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit können die Bewohner in der Regel in der eigenen Wohnung bleiben und werden dort von qualifiziertem Pflegepersonal versorgt.

Die Wohnungen

Zur Auswahl stehen Ein- und Zweizimmerwohnungen. Die Zweizimmerwohnungen und einige der Einzimmerwohnungen sind als kleine Bungalows gebaut. Sie leben dort wie in einem eigenen Haus. Nahezu alle Wohnungen verfügen über eine Terrasse oder einen Balkon. Selbstverständlich sind die Wohnungen barrierefrei ausgestattet.

Die Lage

Die Wohnungen befinden sich auf dem Gelände des AWO-Altenzentrums Baunatal in einem beliebten Wohngebiet von Baunatal. Die Wohnungen liegen eingebettet im Grün, teilweise grenzen sie an den hauseigenen eigenen Park an.

Die Leistungen

Ergänzt wird das barrierefreie Wohnen durch ein Paket an individueller Beratung und Serviceleistung inkl. Hausnotruf. Eine Ansprechperson steht den Mietern der Anlage zu geregelten Sprechzeiten zur Verfügung. Je nach Unterstützungsbedarf können hauswirtschaftliche Leistungen, Besorgungs- und Begleitdienste, Essen auf Rädern und bei Pflegebedürftigkeit ebenso Betreuungs- und Pflegeleistungen vermittelt werden.
Wahlervice nach separater Berechnung
  • Teilnahme am Mahlzeitendienst / Verpflegungsservice
  • Hauswirtschaftliche Hilfen, Wohnungsreinigung
  • Wäscheservice
  • Begleitdienste
  • Häusliche Krankenpflege mit Abrechnung über Pflege-/Krankenkasse
  • Gästezimmer
  • Über den Hausnotruf erreichen Sie direkt die Mitarbeiter des Altenzentrums. Im Notfall erhalten Sie umgehend Hilfe.
Stephan Eigenbrodt
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
In Kooperation mit