Die AWO

Soziale Dienstleistung mit Tradition

Die AWO in Nordhessen ist eine für die Region bedeutsame Organisation als wirtschaftlich erfolgreicher Dienstleister und als gesellschaftlich verankerter Mitgliederverband. Die Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität verkörpern unsere Geschichte und unser sozialethisches Fundament.

Soziale Arbeit und sozialpolitisches Engagement

Unsere soziale Arbeit und unser sozialpolitisches Engagement gestalten und verbessern die Region Nordhessen. Wir sind ein unabhängiger und eigenständiger Wohlfahrts- und Mitgliederverband: Mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen setzt sich die Arbeiterwohlfahrt für eine sozial gerechte Gesellschaft ein.

Wir unterstützen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu führen und fördern ein demokratisches Zusammenleben in Solidarität und ein nachhaltiges, inklusives und interkulturelles Miteinander.

Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Solidarität und Toleranz ein. Diese Grundwerte bestimmen unser Handeln für die Menschen – Unsere Mitglieder, Ehrenamtlichen, Freiwilligen und Mitarbeiter*innen, Kooperationen und Bündnisse ermöglichen es.

Der Bezirksverband der Arbeiterwohlfahrt in Nordhessen zählt zu den sechs führenden Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.

Weitere Informationen zur AWO Nordhessen

Hier finden Sie weitere Informationen über einzelne Bereiche des Unternehmens.

AWO Nordhessen im Überblick

Akteure