Hunde bringen Freude in den Alltag
29. September 2024
Hunde bringen Freude in den Alltag

Der Kontakt zu Tieren wirkt sich auf vielfältige Weise positiv auf das Wohlbefinden von Menschen aus. Insbesondere für Senioren spielt die Interaktion eine bedeutende Rolle. Sie lockern nicht nur den Alltag auf, sondern haben auch nachweislich positive Effekte auf das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden älterer Menschen.

Wir sind sehr dankbar unseren Senioren die Interaktion mit Hunden ermöglichen zu können. Ein großes Dankeschön geht an @Therapiehunde Osthessen e.v., welche dies mit ihren tollen Einsatz erst ermöglichen.

Neben dem Einsatz von Therapiehunden kommen auch geprüfte Besuchshunde zum Einsatz. Auch da geht ein großes Dankeschön an die Besitzer, welche dies ermöglichen.