AWO-Altenzentrum Großenlüder

AWO-Altenzentrum Großenlüder
Bahnhofstraße 3a
36137 Großenlüder

Es ist uns ein Anliegen, unseren Seniorinnen und Senioren ein liebevolles Zuhause zu bieten. Dafür sorgt unser geschultes Personal mit fürsorglicher Pflege, bedürfnisorientierter Betreuung und aufrichtiger Wertschätzung. Eine wohnliche Atmosphäre, ausgewogene und abwechslungsreiche Verpflegung sowie unterhaltsame Aktivitäten tun ein Übriges für das Wohlbefinden. Wir richten uns nach den Bedürfnissen unserer Bewohnerinnen und Bewohner auf Grundlage unserer speziellen Betreuungskonzepte.

Professionelle Pflege, Vertrauen und Wertschätzung prägen unsere tägliche Arbeit, Seite an Seite mit unseren Bewohner*innen für ein würdevolles Leben.”
Frank Fladung Einrichtungsleiter

Das moderne AWO-Altenzentrum Großenlüder erinnert eher an ein Wohnhaus als an eine Pflegeeinrichtung. Auffällig ist die hochwertige Ausstattung, die sich gesamte Gebäude wiederfinden lässt. Die Räume sind in warmen Farbtönen gehalten und tagsüber von Licht durchflutet, das durch die großen, bis zum Boden reichenden Fenster einfällt. Wohnlich sind die Gemeinschaftsräume eingerichtet und unterstreichen die familiäre Atmosphäre. Gemütliche Nischen und Sitzgelegenheiten bieten Raum für einen Plausch oder zum Ausruhen.

Alle Bewohner haben ein geräumiges Einzelzimmer mit eigenem Bad, Notrufanlage und Notstromversorgung. Wer möchte, kann es mit eigenen Möbeln und Wohnaccessoires einrichten. Alle Zimmer sind mit Notrufanlage, WLAN und Anschluss für TV und Telefon ausgestattet.

Zu Veranstaltungen und zum täglichen Nachmittagskaffee lädt unsere Cafeteria ein. Auf der Terrasse kann man die frische Frühlingsluft, den warmen Sommer oder den goldenen Herbst genießen. Auf jeder Ebene lockt ein Wellnessbad, sich bei Düften und Musik zu pflegen und zu entspannen.

Kurzzeit­pflege­plätze (eingestreut)
Übersciht
  • Wohlfühlbäder mit Düften und Musik
  • Gemeindezentrum
  • ÖPNV-Anschluss
  • 16 km bis Fulda (City)

Mitten im Leben: Das wünschen wir uns alle für unser Alter. Deshalb liegt das AWO-Altenzentrum Großenlüder eingebettet in einem ruhigen Wohngebiet nahe dem Ortskern, einer Umgebung, die vielen unserer Bewohnerinnen und Bewohner vertraut ist und wo sie unbeschwert spazieren gehen und selbstständig einkaufen können. Hier sind sie mitten im Leben. Zudem befindet sich im Gebäudekomplex ein gemütlich eingerichtetes Café, welches barrierefrei zu erreichen ist.

Bei aller Professionalität und Herzlichkeit ‒ Pflegekräfte können die Angehörigen nicht ersetzen. Deswegen legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit den Familien unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Sprechen Sie uns gern darauf an, was Sie tun können, um Ihre Angehörigen bestmöglich zu unterstützen.

EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT