Wohnen mit Service

Altenritter Straße
34225 Baunatal
Wohnen mit Service

Mit einer Wohnung bei uns schaffen Sie sich Ihre Welt in einem seniorengerechten Umfeld. Sie genießen die Privatheit der eigenen vier Wände mit allem, was dazugehört: Ihren Möbel, lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und Ihren Gewohnheiten.

Für die verschiedenen Ansprüche unterschiedlicher Lebensführung und Hilfebedarf bietet die AWO individuelle Service-Leistungen an. Zu den Service-Angeboten zählen z.B. ein Hausnotrufanschluss, Mahlzeiten, qualifizierte Ansprechpartner, Wäsche- und Wohnungspflege, Teilnahme an geselligen Veranstaltungen. Qualifizierte Ansprechpartner sind rund um die Uhr zur Stelle. Bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit können die Bewohner in der Regel in der eigenen Wohnung bleiben und werden dort von qualifiziertem Pflegepersonal versorgt.

Die Wohnungen

Zur Auswahl stehen Ein- und Zweizimmerwohnungen, in Wohnhäusern mit jeweils sechs Wohnungen auf vier Etagen . Alle Wohnungen verfügen über einen eigenen Balkon. Sie leben dort wie in einem eigenen Haus. Selbstverständlich sind die Wohnungen barrierearm ausgestattet

Die Lage

Die Wohnungen befinden in schöner Lage und in direkter Nähe zum Stadtpark Baunatal. Durch die direkte Anbindung an das Quartiersmanagement sind Ansprechpartner vor Ort. Alle Adressen für den täglichen Bedarf sind von hier in wenigen Minuten erreichbar, wie z.B. das Rehazentrum und das Schwimmbad.

Die Leistungen

Grundservice (Betreuungsvertrag inklusive Hausnotruf) für eine Person beträgt die Pauschale 70,00 € im Monat, für zwei Personen 90,00 € im Monat.
  • Hausnotruf
  • Feste Kontaktperson mit geregelten Sprechzeiten und darüber hinaus telefonischer Erreichbarkeit der Verwaltung.
  • Beratung in gesundheitlichen, sozialen und behördlichen Angelegenheiten
  • Pro Jahr 3 Tage kostenlose stationäre Pflege oder Kurzzeitpflege im AWO-Altenzentrum Baunatal. Während dieser Zeit können weitere Regelungen getroffen werden.
  • Gelegenheit zur Teilnahme an Freizeitangeboten
Wahlservice nach separater Berechnung
  • Speisesaal mit Frühstück, Abendessen, stationärem Mittagstisch oder alternativ Essen auf Rädern
  • Getränkeservice
  • Hauswirtschaftliche Hilfen
  • Friseurservice
  • Gästezimmer
Stephan Eigenbrodt
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
In Kooperation mit