Ein rot gepflasterter Weg führt durch saftigen, grünen Rasen auf einen Ort zu. Rechts im Vordergrund ein weißes, zweistöckiges Haus mit großen Fenstern und einer kleinen, in Rot gehaltenen Ausbuchtung der Hauswand. Links dichte grüne Büsche und Bäume.
Pflegeheim

AWO-Pflegezentrum Gladenbach

Kehlnbacher Straße 17
35075 Gladenbach
AWO-Pflegezentrum Gladenbach
Kehlnbacher Straße 17
35075 Gladenbach

Wohnen und Pflege nach durchdachtem Konzept!

Das AWO-Pflegezentrum Gladenbach bietet Seniorinnen und Senioren umfassende professionelle Pflege und Betreuung. Daneben sind wir auf die Unterstützung von Menschen mit Morbus Parkinson oder Morbus Huntington jeden Alters spezialisiert. Ihnen steht eine spezielle Pflegeabteilung sowie ein gesonderter Wohnkomplex zur Verfügung.

Wir arbeiten nach den Grundsätzen des persönlichkeitsorientierten Pflege- und Betreuungskonzepts. Hierzu erstellen wir ein Profil zur Persönlichkeit und zum Lebenslauf des uns anvertrauten Menschen. Angehörige sind dabei sehr hilfreiche Partner.

Unsere spezifischen Therapieformen sowie unser abwechslungsreiches Freizeitprogramm ermöglichen eine gezielte Förderung noch vorhandener Fähigkeiten. Dabei gilt unsere besondere Aufmerksamkeit Menschen mit Demenz.

Was den Alltag lebendig macht

Hier ist immer was los. Neben einer guten Pflege legen wir großen Wert auf die soziale Betreuung und die zusätzliche Aktivierung unserer Bewohner, um deren Mobilität und Lebensfreude zu erhalten oder neu zu wecken. Unser Betreuungsteam organisiert zahlreiche Gruppen- und Einzelbeschäftigungen, Ausflüge und Festveranstaltungen und bietet ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Programm zum Wohlfühlen.
Alltag
  • Tagesstrukturierende Aktivitäten
  • Kreative und musische Angebote
  • Feste
  • Jahreszeitliche Unternehmungen
Pflegeangebot
  • Stationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
Pflegerische und therapeutische Maßnahmen
  • Bedarfs- und Bedürfnisorientierte Pflege nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Biografiearbeit
  • Psychosoziale Beratung und Begleitung
  • Bewegungsförderung und Gymnastik
  • Pflege- und Betreuung von Menschen mit Demenz
  • Behandlungspflegerische Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung
  • Würdevolle Sterbebegleitung

Angaben ohne Gewähr

Unsere Angebote

Hier haben Sie die Möglichkeit mehr über die bei uns im Haus angebotenen Pflegearten zu erfahren:

Qualtitätsinformation

Das AWO-Pflegezentrum Gladenbach wird regelmäßig vom Medizinischen Dienst bewertet und die Ergebnisse in einer Qualitätsinformation zusammengefasst.

Qualitätsinformation

Pflegeplatzanfrage

Über dieses Kontaktformular können Sie unverbindlich mit uns in Kontakt treten, um einen Pflegeplatz anzufragen oder einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Kontaktdaten*
Ihre Nachricht*
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
In Kooperation mit