Wir schauen auf ein mindestens vierstöckiges Haus (das Dach ist nicht zu sehen), zu dessen Eingangsportal drei Stufren führen, aber auch über eine sanfte, von Geländern eingefasste Rampe zu erreichen ist. Im Vordergrund, mitten im Rasen, eine etwas gerupfte Kiefer. Nach links und im Hintergrund schließt sich ein großer Garten mit reichlich Bäumen und Büschen an. Auf dem Weg vom Eingang zum Garten erkennen wir eine einzelne Person, die dem Garten zustrebt.
Pflegeheim

AWO-Seniorenzentrum Eschwege

Döhlestraße 11
37269 Eschwege
AWO-Seniorenzentrum Eschwege
Döhlestraße 11
37269 Eschwege

Umsorgt in herzlicher Atmosphäre!

Kein Mensch gleicht dem anderen – deshalb ist der Respekt gegenüber der Persönlichkeit der uns anvertrauten Menschen unsere Leitschnur. Bei uns können Sie Ihre Vorstellung einer individuellen Versorgung im Alter verwirklichen. Die Menschen erwartet in unserer Einrichtung eine ebenso liebevolle wie professionelle Betreuung. Partnerschaftlicher Umgang mit den Bewohnern und den Angehörigen sowie Verlässlichkeit in der Pflege leiten unsere Arbeit.

Für jeden der uns anvertrauen Menschen entwickeln wir ein individuelles Pflege- und Betreuungskonzept. Dabei sind uns die Angehörigen eine wertvolle Unterstützung. Besondere Aufmerksamkeit widmen wir Menschen mit Demenz.

Was den Alltag lebendig macht

Hier ist immer was los. Neben einer guten Pflege legen wir großen Wert auf die soziale Betreuung und die zusätzliche Aktivierung unserer Bewohner, um deren Mobilität und Lebensfreude zu erhalten oder neu zu wecken. Unser Betreuungsteam organisiert zahlreiche Gruppen- und Einzelbeschäftigungen, Ausflüge und Festveranstaltungen und bietet ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Programm zum Wohlfühlen.
Alltag
  • Tagesstrukturierende Aktivitäten
  • Kreative und musische Angebote
  • Feste
  • Jahreszeitliche Unternehmungen
Pflegeangebot
  • Stationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
Pflegerische und therapeutische Maßnahmen
  • Bedarfs- und Bedürfnisorientierte Pflege nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
  • Biografiearbeit
  • Psychosoziale Beratung und Begleitung
  • Bewegungsförderung und Gymnastik
  • Pflege- und Betreuung von Menschen mit Demenz
  • Behandlungspflegerische Maßnahmen nach ärztlicher Verordnung
  • Würdevolle Sterbebegleitung

Angaben ohne Gewähr

Unsere Angebote

Hier haben Sie die Möglichkeit mehr über die bei uns im Haus angebotenen Pflegearten zu erfahren:

Qualtitätsinformation

Das AWO-Seniorenzentrum Eschwege wird regelmäßig vom Medizinischen Dienst bewertet und die Ergebnisse in einer Qualitätsinformation zusammengefasst.

Qualitätsinformation

Pflegeplatzanfrage

Über dieses Kontaktformular können Sie unverbindlich mit uns in Kontakt treten, um einen Pflegeplatz anzufragen oder einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Kontaktdaten*
Ihre Nachricht*
Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Hessen-Nord e.V.
In Kooperation mit